Fragen & Antworten

Gibt es Öffnungszeiten?

Nein - gibt es nicht ! 

Als Instrumentenmacher muß ich konzentriert im jeweiligen Projekt arbeiten. Ich vermeide jegliche Ablenkung und Unterbrechung um die Qualität meiner Arbeit so hoch wie möglich zu halten.

Jeder Kunde erhält seinen für Ihn passenden Termin zu dem ich mich best möglich vorbereite.

Weshalb sind die Generalüberholungen so günstig?

Der oft hohe Preis einer hochwertigen Generalüberholung kommt größtenteils durch die vielen Arbeitsstunden zustande.

Aufgrund modernster Ausstattung gelingt mir das Aufarbeiten sowie die Reinigung von Korpus und Mechanik schneller als herkömmlichen Werkstätten. 

Auch beim Polstern stehen mir modernste Messtechniken zur Verfügung, die natürlich auch wieder Zeit einsparen.

Wie lange dauert eine Generalüberholung?

Bei Querflöten und Klarinetten dauert eine Generalüberholung üblicherweise  zwei Wochen. Bei Saxophonen sind es in der Regel bis zu drei Wochen.

Was versteht man unter einer Durchsicht?

Bei einer Durchsicht wird der Korpus grob gereinigt, die Mechanik wenn nötig nachgestellt und mangelhafte Filze und Korken erneuert.

Welche Polster werden verwendet?

In der Regel verwende ich Polster von Pisoni oder Foag. Auf speziellen Wunsch können auch Polster aus Silikon, Teflon, Schaumstoff oder Känguruleder verwendet werden.

Gerne berate ich Sie dazu persöhnlich.

Gibt es gebrauchte Instrumente zum kaufen?

Ja - Oft habe ich gute Gebrauchtinstrumente zum Verkauf, insbesondere für Anfänger an Holzblasinstrumenten.